Überspringen zu Hauptinhalt
09128 / 92 70 92 email@dr-geidl.de Anfahrt Gsteinacher Straße 23 | 90592 Schwarzenbruck
Zahnarzt Dr. Achim Geidl

Über mich

Schon von Kindesbeinen an hat mich der Arztberuf an sich und insbesondere die Zahnmedizin fasziniert. Das Zusammenspiel von handwerklichem Geschick, chirurgischer Präzision und medizinischem Fachwissen durfte ich bereits in der Jugend in mehreren Schnupperpraktika bei verschiedenen Zahnärzten in meiner Heimatstadt Neumarkt i. d. Opf. „hautnah“ erleben. Das hat meinen Wunsch, diesen Beruf zu ergreifen, weiter verstärkt. Im Rahmen meiner Promotion zum Dr.  med. dent. konnte ich in der Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie der Universitätsklinik Erlangen-Nürnberg meine Fähigkeiten im chirurgischen Bereich ausbauen und umfassend vertiefen.

Durch die Niederlassung in meiner eigenen Praxis in Schwarzenbruck habe ich mir anschließend einen Herzenswunsch erfüllt – in eigenständiger Tätigkeit meiner Heimatstadt nah verbunden bleiben zu können und trotzdem direkt vor den Toren Nürnbergs zu arbeiten. 

Über meine Arbeit

Das Streben nach Perfektionismus und meine Detailverliebtheit leiten mich nicht nur im Privaten, sondern auch im beruflichen Umfeld. Ich möchte immer das Beste – insbesondere für Sie als meine Patienten. Hierzu gebe ich tagtäglich auch mein Bestes. Stetige Fortbildung, neuester Stand der Technik, höchste Qualität, Räumlichkeiten zum Wohlfühlen, freundliche und serviceorientierte Mitarbeiter(innen) sind hierfür mein Garant. 

Meine persönliche Lieblingsdisziplin in der Zahnmedizin ist die Implantologie. Im Rahmen der Prothetik hat mich in meinem bisherigen Berufsweg die Prothetik nach Prof. Dr. Gutowski nachhaltig geprägt, so dass meine Behandlungsstandards nach dieser Methodik ausgelegt sind.

Nach Wahrheit forschen, Schönes lieben, Gutes wollen, das Beste tun. Das ist die Bestimmung des Menschen. 

(Moses Mendelssohn)

Curriculum Vita

2000

Abitur

2001 – 2007

Studium der Zahnmedizin an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

2003 – 2008

Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Mund-Kiefer-Gesichtschirurgischen Klinik (MKG) des Universitätsklinikums Erlangen-Nürnberg

07/2007

Staatsexamen

2008

Promotion zum Dr. med. dent.

2008 – 2010

Assistenzzeit

seit 03/2010

Niederlassung in eigener Praxis in Schwarzenbruck

An den Anfang scrollen
×Suche schließen
Suche